Schützen überreichen Spende an Höxter-Tisch e.V.

Erfolgreiche Spendensammlung beim Katerfrühstück

Albaxen: Nachdem schon beim Sommerfest 2021 der Schützenbruderschaft Albaxen e.V. für einen durch die Flut besonders betroffenen Schützenverein in Rheinbach ( gemeinsame Spendenaktion mit „Schützen stehen zusammen“) eine ordentliche Spendensumme zusammen kam, hatte sich der Vorstand der Schützenbruderschaft entschlossen, auch beim diesjährigen Schützenfest für eine ortsnahe soziale Einrichtung zu sammeln.

So wurden die Beteiligten beim Katerfrühstück aufgerufen, für den Höxter-Tisch e.V. zu spenden. Während des Frühstücks betonte Brudermeister Franz-Josef Rabbe : „ Wir können uns heute hier an einem üppigen Büffet bedienen, doch vielen Mitbürgern aus Höxter fehlen hierfür die finanziellen Mittel „.

Bei der anschließenden Sammlung kam ein Betrag von ca. 750 € zusammen, den der Vorstand auf die Summe von eintausend Euro aufstockte. Dieser Betrag konnte nun an die Vorsitzende des Vereins Höxter-Tisch e.V.  Gabriela Stiewe übergeben werden.

Auch in Zukunft wird die Schützenbruderschaft Organisationen unterstützen, die dringend Hilfen benötigen.

Auf dem Foto von links: Brudermeister Franz-Josef Rabbe, Gabriela Stiewe , Hans Günter Ridder (stellv.Brudermeister)